38. Staffellauf 2020



    SCHWARZES BRETT


    Stand der Anmeldungen 2020
Stand: 02. August 2020:

Frauen-Teams:
1. L-one Power
2. Team LG Wuppertal Frauenpower
3. SF Ennepetal Damen
4. Wuppertaler Running Girls
5. RE Maskenläuferinnen

Mixed-Teams:
1. Delicious - 10 x Zeiten bitte!
2. Team Pina
3. Die Flitzpiepen
4. UNDERGROUND Metalrunners
5. LG Wuppertal Mixed
6. TTC Wuppertal Running Team
7. SF Ennepetal Mixed
8. RE Mixed Abstandswahrer
9. RE Mixed Social Distancing Team

Männer-Teams:
1. Crown Mountain Runners
2. Team LG Wuppertal II
3. Familienbande
4. Gymnasium Langenberg
5. Team 9 10
6. Team Blaulichter - PSV Wuppertal 1921 e.V.
7. Trotzköpfe... Covid trotzen
8. Team Laufwerk Jens
9. TV Hasslinghausen 2 - 1
10. TV Hasslinghausen 1 / 1
11. SF Ennepetal Herren
12. Jan läuft alleine
13. Cool Runnings Remscheid
14. LCW Team 4/6
15. LCW Team 1+1=10
16. LCW Team 3/7
17. Tobias Federmann LG Wuppertal
18. LT Friedrichsberg 1
19. Lt Friedrichsberg 2
20. We-Go
21. lonely runner
22. RE Armbeugennieser
23. Team LG Wuppertal 1a


    RUW unter Corona-Bedingungen
Oliver schreibt am 23. Mai 2020 an die Teams:

» Rund um Wuppertal individuell 9.-30. August 2020

Hallo Rund-um-Wuppertal-Freunde,

+++ RUW findet dieses Jahr individuell im August statt, s. u. +++

bis August ist noch ein bisschen hin und wir hatten uns Gedanken gemacht, wie wir am 16.8. den Lauf evtl. ohne Siegerehrung und mit zeitversetzten Starts unter Einhaltung des Abstandsgebots stattfinden lassen können. Allerdings gäbe es auch dann irgendwann bei den Wechselpunkten unvermeidliche Menschenansammlungen (Wahlert, Vohwinkel, etc.), wenn doch Teams aufeinander treffen.

Zumal *Staffellauf* explizit bei den Sportarten aufgeführt ist, die nicht erlaubt sind - hier geht es wohl um die Infektionsgefahr. Gerade auch für ältere Läufer oder Teilnehmer aus Risikogruppen können wir das deshalb dieses Jahr nicht verantworten.

Mehr dazu:
https://lvnordrhein.de/update-corona/massgaben-fuer-den-wiedereinstieg-in-den-trainingsbetrieb-in-der-leichtathletik
https://cdn.dosb.de/user_upload/www.dosb.de/Corona/21042020_ZehnLeitplanken__end_.pdf

Wir wollen RUW 2020 aber nicht komplett ausfallen lassen.

Dieses Jahr sieht der Wettkampf wie folgt aus: Zwischen dem 9.8. und 30.8. läuft jede*r Teilnehmer*in irgendwann seine Strecke alleine und stoppt die Zeit selbst - das kann wie sonst auch an einem Tag am Stück sein (ohne Staffelstab, keine Übergabe, 2 m Abstand einhalten!) oder etappenweise an verschiedenen Tagen - und die Zeiten werden am Ende zusammengetragen.

1. Ihr meldet euer Team wie üblich an (bis Ende Juli, gerne eher). Die Teilnahme-Gebühr entfällt dieses Jahr komplett!
https://www.lg-w.de/ruw/anmelden.php

2. Ihr lauft einzeln zwischen dem 9.8. und 30.8. Wer eine GPS-Uhr mitlaufen hat, kann den Link zum Track eintragen.

3. Ihr meldet eure Gesamt-Zeit und Einzelzeiten bis zum 31.8.
https://www.lg-w.de/ruw/zeiten.php

Das ganze beruht natürlich auf Ehrlichkeit - Wir hatten uns gegen eine technischere Lösung entschieden, die höhere Hürden für Viele bedeutet hätte.

Anfang September werden im Internet die Sieger-Teams verkündet.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis und seid trotzdem engagiert dabei und habt mit eurem Team Spaß, die Herausforderungen, die 105 km Rund um Wuppertal auch dieses Jahr bieten, mit uns in Angriff zu nehmen. Machen wir das Beste draus!

Laufende Grüße,
Oliver und das RUW-Team«


    Änderung der Strecke 8
Götz schreibt am 18. April 2020:
»eine wichtige Änderung der Strecke 8 ... Das letzte Teilstück (etwa ab km 11,5) hat sich geändert und die Laufszene müsste davon wissen. Ich muss allerdings noch etwas "feilen" (Änderung der Linien in Google Earth und -Maps + neue Fotos + evtl. paar Kleinigkeiten), aber das Wichtigste ist schon mal zu sehen.«
Titelseite des RuW-Staffellaufs



(wer Neuigkeiten für das Schwarze Brett hat: einfach kurze E-Mail an mich, Oliver, mit a) Text 1:1 fürs Brett und b) welchen Absender ich veröffentlichen soll - Vorname, oder voller Name, oder Vorname und Team o.ä.)

Rund um Wuppertal   Startseite   Impressum   Datenschutz